Thema beim Klönschnack: Wasser – Lebensmittel Nr. 1

Quelle: pixabay.com

Er war jahrelang der oberste Hüter des Wassers in Schleswig-Holstein: Beim Klönschnack informiert diesmal der Witzworter Dietmar Wienholdt, von 2002–2018 Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft, Meeres- und Küstenschutz im im Kieler Umweltministerium (Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung).

Das Bemühen um sauberes Wasser, intakte Gewässer und vor allem der Schutz unseres Trinkwassers sind zentrale Aufgaben des Umweltschutzes. Wie ist der Zustand von Flüssen, Sielzügen, Seen, Meeren und Grundwasser? Was wurde erreicht, was bleibt zu tun? Was bedeutet die aktuelle Diskussion um Nitrateinträge oder das Fracking für den Schutz des Grundwassers? Und was kann eine Gemeinde wie Witzwort dazu beitragen?

Der Klönschnack findet am Montag, dem 30. September um 19:30 Uhr im Gasthof Rathje statt. Alle interessierten Witzworter*innen sind herzlich eingeladen. Daneben gibt es – wie immer – ausreichend Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und zum Austausch über die Witzworter Gemeindepolitik bei einem Bier oder einer Limo.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 3?